Neuigkeiten

Kita “Unterm Regenbogen“ Lohnsfeld 08.06.2016

U3-Kinder machen einen Ausflug in den Siegelbacher Zoo

Am 25.05.2016 sind wir mit unseren Jüngsten, begleitet von ihren Eltern, nach Siegelbach in den Zoo gefahren.

Empfangen wurden wir von Herrn Stock (Tierpfleger und Zoopädagoge), der jedem Kind zur Begrüßung eine Sonnenmütze schenkte und los ging´s! Nach einer kurzen Besichtigung der Tiere und einem Frühstück zur Stärkung, holte uns Herr Stock zu einer sehr interessanten Führung ab. Die Kinder durften im Tropenhaus eine Schlangenhaut anfassen und eine Bartagame streicheln. Nach kurzem Zögern trauten sich die Kleinen und auch ihre Eltern die Tiere zu berühren. Der Tierpfleger holte sogar eine braune Regenbogenschlange aus dem Terrarium. Mit Respekt und etwas Scheu wurde dieses Tier ebenfalls gestreichelt. Die Kinder bekamen einen bleibenden Eindruck und hilfreiche Informationen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Meerschweinchenhäuschens, in das die Kinder hineingehen durften um die Tiere aus nächster Nähe zu erfahren. Des Weiteren folgte eine Flugshow der Greifvögel, bei der die Kleinen die unterschiedlichsten Arten und Besonderheiten der Eulen, Uhus und einem Gänsegeier beobachten konnten. Das alles war sehr aufregend und nun gab es, nachdem die Trampeltiere gefüttert wurden, eine Verschnaufpause auf dem Spielplatz und zum Abschluss leckere Pommes. Müde, satt und voller schöner Erinnerungen ging es nach diesem tollen Tag wieder nachhause.

Vielen Dank an das Team des Zoos und vor allem an Herrn Stock für dieses ereignisreiche Erlebnis.