Gruppe Aufbruch Kuratie Lohnsfeld

Gruppe Aufbruch Kuratie Lohnsfeld

katholische Jugendgemeinschaft
Gruppe Aufbruch - "Kaum zu bremsen"

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.aufbruch-lohnsfeld.de

 

Ansprechpartner und Vertretungsberechtigter

Oliver Sauer
Schmitterhof 7
67727 Lohnsfeld

Telefon: 06302 924496
Telefax: 06302 924498
Mobil: 0176 58399211

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kurzinfo

Hallo liebe Freunde, wir, die Gruppe Aufbruch, möchten uns kurz vorstellen: Wir sind eine katholische Gemeinschaft und gehören zur Kuratie Lohnsfeld - St. Jakobus, der Ältere. Unsere Gruppe ist eine pfarreiübergreifende Familiengruppe und besteht aus noch weiteren Pfarrgemeinden, die da wären St. Leo - Schaidt, St. Hildegard - Ludwigshafen und St. Anna - Biesingen-Aßweiler. Betreut werden die Gruppen von den Diakonen der Pfarrgemeinden. Wir treffen uns regelmäßig zu Begegnungstagen und Gruppentreffen und einmal im Jahr zum großen Zeltlager. Das erste gemeinsame Zeltlager war in Speyer am Priesterseminar St. German. Seit dieser Zeit gab es schon mehrere Treffen und Begegnungen. Die Gemeinschaft und der Glaube stehen bei uns im Vordergrund, gemischt mit viel Spaß wird das Interesse an der Kirche geweckt. Viele gruppeninterne und -orientierte Aktionen und auch andere Aktionen sorgen für den nötigen Spaß an unserer Gemeinschaft. Unser Gruppenleben findet in Münchweiler statt, dort in der katholischen Kirche Agnus Dei. Hier befinden sich nicht nur ein Pfarrsaal, sondern auch weitere Räumlichkeiten die wir nutzen können. Unsere geistliche Leitung hat Pfarrer Broz übernommen. Die Gruppenleitung hat Oliver Sauer. Er ist Bewerber zum ständigen Diakonat des Bistums Speyer. Ihm zur Seite stehen eine Anzahl von Betreuerinnen und Betreuer. Gemeinsam haben wir viel Spaß und leben unsere christliche Gemeinschaft, ob im Gottesdienst, in Andachten, im Gebet oder in der Freizeit.Hast Du Lust bei uns dabei zu sein? - Dann komm - auf zu neuen Taten!

 

Betreuerteam

Beate Jaeschke
Brigitte Sauer
Romy Mann-Wollan
Denise Schneller
Heidi Vatter
Joachim Vatter
Peter Schneller
Paul Jaeschke
Oliver Sauer
Yara Jaeschke
Lukas Sauer

 

Aktuelles

Messdiener gesucht! - Hast DU interesse? - Dann melde Dich bei uns!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
Gruppe Aufbruch Kuratie Lohnsfeld