Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ Lohnsfeld

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,

die Verbandsgemeinde Winnweiler ist Träger der kommunalen Kindergärten in den Ortsgemeinden Münchweiler, Höringen, Imsbach, Lohnsfeld, Sippersfeld und Steinbach. 

Der Kindergarten Lohnsfeld wurde wegen Platzmangels im Kindergarten Münchweiler 2000/2001 errichtet. Der Bau des Kindergartens, der von den Kindern aus Lohnsfeld und Wartenberg-Rohrbach besucht wird, wurde seitens der Ortsgemeinde Lohnsfeld finanziell großzügig unterstützt. Neben dem kostenlosen Grundstück hat sich die Ortsgemeinde Lohnsfeld auch mit einen Zuschuss in Höhe von 230.000,- € an den Baukosten beteiligt. Die räumlichen Rahmenbedingungen sind in einem Kindergarten, der schon als Kindergarten gebaut worden ist, wesentlich funktioneller und besser als in einem Kindergarten, der in ein bestehendes Gebäude, das ursprünglich einem anderen Zweck gedient hat, einzieht. Hier wurde in Lohnsfeld vorbildlich geplant und gebaut.