Feuerwehr Winnweiler

  1. Die Feuerwehr wurde verständigt, weil eine Person sich vermutlich in einer Notlage befand. Vor Ort stellte sich dies schnell als Fehlalarm heraus, da die Person wohlauf angetroffen werden konnte. Infolgedessen konnte der Einsatz schnell beendet werden.
  2. Auf der Landstraße zwischen Höringen und Gehrweiler ereignete sich in der Nacht ein Alleinunfall eines PKW. Die durch einen Zeugen alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrer jedoch nicht ausfindig machen, da dieser sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Drohneneinheit sowie die Rettungshundestaffel unterstützten bei der Suche der Person, da unklar war, in welchem […]
  3. In Sippersfeld wurde austretendes Wasser auf die Straße vor der Schule gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich dabei um einen Schacht, aus dem Oberflächenwasser austrat. Eine Gefahr für die umliegenden Gebäude bestand nicht. Mithilfe des Bauhofs konnte der Schacht vorübergehend trocken gelegt werden, bis die Ursache beseitigt werden konnte.
  4. Die Feuerwehr Sippersfeld rückte zu einem Ersthelfereinsatz in Sippersfeld aus.
  5. Die Drohneneinheit des Donnersbergkreises, sowie andere Drohnenneinheiten anderer Lanndkreise, wurdenn zu einer Personensuche nach Neustadt an der Weinstraße alarmiert. Nach einer Rücksprache mit der örtlich zuständigen Einsatzleitung wurde beschlossen, dass ein Einsatz der Einheit aus dem Donnersbergkreis derzeit nicht notwendig ist und im Bedarfsfall nachalarmiert wird.
  6. Die Feuerwehr Sippersfeld rückte zu einem Ersthelfereinsatz in Sippersfeld aus.
  7. Im Zuge der Suche nach einer vermissten Person, bei der ein gesundheitliches Problem vorlag, wurde die Drohneneinheit von der Polizei nach Rockenhausen alarmiert. Dort erfolgte die Suche, u.a. zusammen mit Kräften, sodass die Person im weiteren Einsatzverlauf gefunden werden konnte.
  8. In Enkenbach-Alsenborn wurde nach einem Verkehrsunfall eine Person vermisst. Die Drohneneinheit des Donnersbergkreises wurde hierzu alarmiert. Da die Person jedoch zügig gefunden werden konnte, konnte der Einsatz daraufhin abgebrochen werden.
  9. Die Feuerwehr Sippersfeld rückte zu einem Ersthelfereinsatz in Sippersfeld aus.
  10. Auf der L401 in Höhe Börrstadt wurde ein PKW-Brand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein offenes Feuer, sondern um eine leichte Rauchentwicklung handelte. Mit Unterstützung des Fahrzeugeigentümers wurde die Batterie abgeklemmt, um ein Wiederentzünden zu verhindern und bis zum Eintreffen eines Abschleppers die Einsatzstelle abgesichert.